Kirwa in Gebenbach

Am Montag, 13.05.2024, zogen im Rahmen des Aktionstages „Musik“ die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gebenbach gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum Kirchweihplatz in der Dorfmitte.

Unter den vielen Augen der anwesenden Gäste und bei strahlendem Sonnenschein tanzten die Kinder verschiedene Tänze um den Gebenbacher Kirwabaum. Ebenfalls wurden einige Lieder lautstark zum Besten gegeben.

Am Ende eines traditionsreichen und musikalischen Vormittages wurden noch die bestellten Bratwurstsemmeln verzehrt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Rita Butz für die musikalische Begleitung und Einübung der verschiedenen Tänze.

(Veronika Radl, Mai 2024)