4a und 4b im Workshop “Schutz vor Gewalt”

Am 17.05.24 fand in der Grundschule Hahnbach für die Klassen 4a und 4b ein Workshop zum Kinderrecht „Schutz vor Gewalt“ statt.

Frau Rudert und Frau Riedl gaben den Kindern zuerst einen theoretischen Input zu den Themen: Definition von Gewalt, Gefahreneinschätzung anhand von Fallbeispielen.

Nach der Theorie konnten die Schüler bei verschiedenen Übungen und Spielen das vorher Gehörte spielerisch umsetzen. Wie kann ich Gefühle erkennen? Wie kann ich meine Mimik einsetzen?

Für die Kinder war der Tag unheimlich gewinnbringend und sie waren mit Eifer dabei. Ein besonderer Dank gilt den beiden Referentinnen.

(Mai 2024, Kappert-Großer)