Das Politmobil zu Besuch in den Klassen 1a und 3a

Mit dem Thema „Werteparcours“ war das Politmobil in Hahnbach zu Besuch. Frau Glaser und Herr Grünert vom Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg, als Kooperationspartner der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, hatten im Mehrzweckraum verschiedenste Spiele aufgebaut, bei denen es vor allem darum ging, möglichst im Team zu agieren.

Die zum Teil recht herausfordernden Aufgaben wurden mit viel Engagement und Spaß bewältigt.

Im abschließenden gemeinsamen Gespräch wurde mit Hilfe der Identifikationsfigur „Ratte Rudolf“ besprochen, wie gemeinsames Handeln gut gelingen kann.

Die Ergebnisse wurden auf einem Plakat festgehalten, das nun als Erinnerung an zwei spannende Schulstunden im Klassenzimmer hängen wird.

Andrea Großmann (Mai 2024)