Da ist das Ding! 🏆

Hallenfußball-Landkreismeister:  Mittelschule Hahnbach

Bei der Hallen-Fußball-Landkreismeisterschaft der Jungen der 7., 8. und 9. Klassen wurde in der Dreifachsporthalle „Am Schnellweiher“ in Vilseck die von Lehrer Matthias Graf betreute Mannschaft der Mittelschule Hahnbach Landkreismeister nach je 10 geschossenen Neunmetern im Endspiel. Die Hahnbacher setzten sich in der Vorrunde souverän mit drei gewonnen Spielen und sogar nur insgesamt zwei Gegentreffern als Gruppenerster durch. In den Halbfinals setzte man sich schließlich gegen die

Realschule Auerbach mit 1:0 durch. Im abschließenden Endspiel führte man lange Zeit mit 2:0, verpasste es jedoch den sprichwörtlichen “Deckel drauf zu machen”. So kamen die Gegner von der Walter-Höllerer Realschule noch einmal zurück und glichen schließlich zum 2:2 aus. So ging es ins das alles entscheidende Neunmeterschießen, bei dem Luca Kellner zum “Neunmeterkiller” und so zum Matchwinner avancierte. Die beiden besten Torschützen des Landkreismeisters waren Leo Nowack und Joao-Paul Emmanuel mit jeweils drei Treffern.

M. Graf (Feb 2024)