Max-Prechtl-Straße 8
92256 Hahnbach

Telefon: 09664 9134-50
Fax: 09664 9134-56

schule-hahnbach@t-online.de

Da ist das Ding! ūüŹÜ

Hallenfußball-Landkreismeister:  Mittelschule Hahnbach

Bei der Hallen-Fu√üball-Landkreismeisterschaft der Jungen der 7., 8. und 9. Klassen wurde in der Dreifachsporthalle ‚ÄěAm Schnellweiher‚Äú in Vilseck die von Lehrer Matthias Graf betreute Mannschaft der Mittelschule Hahnbach Landkreismeister nach je 10 geschossenen Neunmetern im Endspiel. Die Hahnbacher setzten sich in der Vorrunde souver√§n mit drei gewonnen Spielen und sogar nur insgesamt zwei Gegentreffern als Gruppenerster durch. In den Halbfinals setzte man sich schlie√ülich gegen die

 

Realschule Auerbach mit 1:0 durch. Im abschlie√üenden Endspiel f√ľhrte man lange Zeit mit 2:0, verpasste es jedoch den sprichw√∂rtlichen “Deckel drauf zu machen”. So kamen die Gegner von der Walter-H√∂llerer Realschule noch einmal zur√ľck und glichen schlie√ülich zum 2:2 aus. So ging es ins das alles entscheidende Neunmeterschie√üen, bei dem Luca Kellner zum “Neunmeterkiller” und so zum Matchwinner avancierte. Die beiden besten Torsch√ľtzen des Landkreismeisters waren Leo Nowack und Joao-Paul Emmanuel mit jeweils drei Treffern.

                                                                                                             M. Graf (Feb 2024)