Klassen 2a und 2b in Amberg

Theater – Weihnachtsmarkt – Stadtbücherei

Am 29.11.23 besuchten unsere Zweitklässler aus Hahnbach und Gebenbach zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen zuerst das Stadttheater in Amberg. Unter der Regie des Jungen Stadttheaters wurde das Stück Peterchens Mondfahrt aufgeführt. Danach ging es postwendend zur Brotzeit in die warme Stadtbücherei. Die Bibliothek

wurde auf Herz und Nieren getestet. Es wurde gelesen, vorgelesen, gespielt beratschlagt und gequatscht. Die letzte Station des sehr schönen Ausflugs war ein kurzer Halt beim Weihnachtsmarkt. Leider waren noch nicht alle Buden geöffnet. Das ein oder andere “Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa” wurde dennoch besorgt.

(K. Arnold, November 23)

Gib hier deine Überschrift ein