Vorlesetag an der GS

Vorlesen verbindet!

Bereits seit 2004 findet jährlich am 17. November der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung statt. Deutschlands größtes Vorlesefest setzt ein öffentliches Zeichen, um Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

So auch beteiligte sich die Max-Prechtl-GS daran: Autorin Emma Niklas begeisterte die

Klasse 1a mit ihrem Buch Ich suche einen Freund. In der Klasse 2a las Rektorin Ingrid Schneider aus dem Buch Ätze, das Tintenmonster. Beide Lehrerinnen der Klassen 3a und 4a trugen gemeinsam aus dem Buch Gesucht! Henri, der Bücherdieb vor. In Gebenbach lasen Bürgermeister Peter Dotzler und Conny Kemmel vom Buchhaus Hahnbach der gesamten Schule das Buch Die Schnecke und der Buckelwal vor.

(K. Arnold, November 23)