Bundesjugendspiele der 1. bis 7. Klassen

Perfektes Wetter, hervorragende Stimmung, sehr gute Leistungen

Am Mittwoch, den 12.07.2023, fanden bei optimalen Bedingungen die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Alle Klassen von 1 bis 7, sowie unsere Brückenklasse traten in unterschiedlichen Disziplinen an und absolvierten zwar als Wettkampf, aber dennoch in bester Stimmung ihre sportlichen Herausforderungen. 46 Kinder erreichten Ehrenurkunden und 108 eine Siegerurkunde. Diese hervorragenden Leistungen bei insgesamt 282 Teilnehmern*innen zeigen uns, dass das Coronatief in Sachen Sport überwunden ist. Ein Dank geht an die 8M, die die verantwortliche Aufgabe der Riegenführung übernahm und an die Schüler und Schülerinnen der 9M. Sie erfüllten ihr Amt der Helfer und Helferinnen an den drei Spielstationen und fünf Wettkampfstationen bestens. Danke auch an alle Lehrkräfte, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

(Susanne Gebhardt, Juli 2023)