Projektprüfung im Fach Ernährung und Soziales

Die Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse begannen mit der Projektprüfung im Fach Ernährung und Soziales bereits im Mai. Über vier Wochen mussten sie einmal in der Woche an ihrem Projekt arbeiten.

Das diesjährige Thema lautete “Maifest”. Die einzelnen Gruppen sollten selber ein drei- oder viergängiges Menü planen und zubereiten. Der ansprechende Tisch wurde ebenfalls von den Prüflingen gestaltet. Die entsprechenden Tischkärtchen und die Menükarte durften dabei auch nicht fehlen. Als Gäste für das feine Essen waren die Reinigungskräfte und das Hauspersonal geladen.,

Mit großem Elan und guten Ideen gingen die Prüflinge an ihre Aufgaben und erzielten ansprechende Ergebnisse.

Zum Schluss mussten sie das gesamte Projekt noch bei einer Präsentation vorstellen. Zusätzlich zu den praktischen Inhalten war auch ein weiteres Thema aus dem Fach WiB zu bearbeiten und vorzustellen.

A. Donhauser-Koller (Mai 2023)