Volley-Cup in der Grundschule

Mitte März fand der 4. Grundschulcup Volleyball in Hahnbach statt. Gemeldet hatten sich 10 Teams der 3. und 4. Klassen aus Hahnbach und Gebenbach.

In Zweierteams fanden neben erfahrenen Volleyballer*innen auch ein paar Kinder, die sich dem Sport das erste Mal stellten, zusammen. Letztere wurden prima von ihren routinierten Klassenkamerad*innen unterstützt und motiviert. Unter der Leitung von Lisa Lederer (Trainerin des SV Hahnbach) und Susanne Gebhardt (Sportfachberatung) spielten die Kinder nach vereinfachten Volleyballregeln in zwei getrennten Gruppen jeder gegen jeden. Anschließend kam es zu den Entscheidungskämpfen der einzelnen Gruppensieger. Hier belegten die Hahnbacher „Volley Stars“ (Mathilda Möller, Leni Rudert, Klasse 4a) den 1. Platz. Sie verwiesen die Teams „Volley SVH“ (Lena Münch, Theresa Trummer, Klasse 4a) und „Cupcakes“ (Anna Dotzler, Melina Phillips, Klasse 4b Gebenbach) auf die Plätze 2 und 3. Den 4. Platz belegten die Gebenbacher „schnellen Hühner“ (Lea Prüll, Felicitas, Klasse 4b).

(März 2023, S. Gebhardt)