Faschingsgaudi

Grundschulfasching 09.02.2023

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen VK2 und 10 Ma gründeten im Januar die Schülerfirma „Hahnbacher Faschingsgaudi“, um eine Faschingsfeier für die Grundschüler der Grund- und Mittelschule Hahnbach zu organisieren.

Nach der umfangreichen Planung und Vorbereitung konnte die Faschingsfeier am 09.02. stattfinden. Viele Grundschüler freuten sich darauf und nahmen zahlreich teil.

Für die Schüler und die Eltern wurde viel Kulinarisches angeboten, zum Beispiel Kaffee und Kuchen, Pizzasemmeln oder Popcorn.

Die Aula verwandelte sich in eine große Partyfläche mit vielen Maskierten, die gemeinsam Fasching feierten.

Nach der Begrüßung begann das Unterhaltungsprogramm. Nach dem gemeinsam getanzten Fliegerlied folgte das Schnüre fangen, die Reise nach Jerusalem, der Macarena, ein Eierlauf, der Macarena und dann die Polonaise durch das Schulhaus. Viele Grundschüler machten mit.

Die Gewinner der Maskenprämierung waren der Hippie, die Banane und ein weißer Pudel, damit endete der Fasching.

S. Nittke (Februar 2023)