Juhu – 2. Platz für unsere Fußballer aus der Grundschule!

Wieder einmal fand am 14. Februar in Vilseck die Fußball-Hallen-Landkreismeisterschaft statt. Die Schulen aus Hahnbach, Vilseck, Poppenricht und Auerbach traten gegeneinander an. Bei den GS-Mädchen waren Vilseck, Poppenricht und Auerbach am Start. Die Jungs fanden nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut in das Turnier und konnten einen 2. Platz heimbringen.

Für die Max-Prechtl-Grundschule Hahnbach haben gespielt: Toni Birner, Bryan Cookson, Robin Emmel, Paul Geilersdörfer, Basti Kellner, Luca Köstler, Laurin Lindner, Lukas Lindthaler, Luca Lottner, Tobi Przibilla, Ben Ritter, Leopold Sachsenhauser und Max Siegler. Beste Torschützen waren Leopold Sachsenhauser und Laurin Lindner mit je zwei Toren. Spielergebnisse: Poppenricht-Hahnbach (0:0), Hahnbach-Auerbach (1:1),  Hahnbach-Vilseck 1 (0:1), Vilseck 2-Hahnbach (0:3)

Die Hahnbacher freuen sich schon auf den 25. Mai, wenn sie ihr Können bei der Landkreismeisterschaft im Freien unter Beweis stellen können.

K. Arnold (Februar 2023)