Rauf aufs Eis!

Rauf aufs Eis! hieß es für die beiden dritten und vierten Klassen der Grundschule Hahnbach-Gebenbach. Mit ihren Klassenlehrkräften und der fachmännischen Unterstützung des Eishockeytrainers Florian Ksoll, verbrachten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Sportunterrichts einen Vormittag in der Amberger Eishalle.

Anfangs wurden Schlittschuhe, Helme und Handschuhe angelegt, dann ging es ab aufs Eis. Während einige Kinder bereits ihr Können beim Eishockey spielen unter Beweis stellen durften, nutzten die Anfänger verschiedene Hilfsmittel, u.a. mitgebrachte Stöcke und Seile. Auch standen die Lehrkräfte mit Rat und Tat zur Seite.

Am Ende eines doch anstrengenden Sporttages waren sich alle einig – dieses Ereignis muss im kommenden Jahr wiederholt werden!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Florian Ksoll für seine tatkräftige Unterstützung!