Max-Prechtl-Straße 8
92256 Hahnbach

Telefon: 09664 9134-50
Fax: 09664 9134-56

schule-hahnbach@t-online.de

Eine heiße Unterrichtsstunde

Eine heiße Stunde erlebte die Klasse 3a, denn sie experimentierten wieder.
„Wie verwende ich das Streichholz richtig?“, war das Stundenthema.
Dazu suchte die Klasse den PCB Raum der Mittelschule auf, der neu für die Grundschüler/innen war. Die Sicherheitsregeln wurden dort vorab besprochen und geklärt. Eigens für den Zweck der Stunde ernannte “Regelwächter” überprüften, ob alle Schüler/innen die Regeln einhielten. Nachdem die Gruppenarbeitstische mit den Materialien hergerichtet waren, konnten die Experimente in den Gruppen starten.
Nach einer Einführung durch die Lehrkraft durften die Schüler/innen sich selbst im Anzünden eines Streichholz versuchen. Es machte große Freude, die Lernfortschritte zu beobachten. 

S. Kappert-Grosser (Januar 2023)