„Rette die Welt…zumindest ein bisschen!“ Besuch der 5. und 6. Klasse im LCC Sulzbach-Rosenberg

Am 02.12.2022 machten sich die Klassen 5/6 der Mittelschule Hahnbach auf den Weg ins LCC nach Sulzbach-Rosenberg, um mehr über den zu hohen Ressourcenverbrauch zu erfahren.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten in der Ausstellung „Rette die Welt…zumindest ein bisschen“ Informationen zum Thema „Ressourcenverbrauch“. In Kleingruppen erarbeiteten sie an Stationen wichtige Fakten, präsentierten diese und zeigten Möglichkeiten auf, wie jeder auf einfache Weise seinen eigenen Konsum reduzieren kann.

Unter Leitung der Verbraucherzentrale erfuhren die Klassen zusammen mit ihren Klassenleiterinnen viel zum Thema und bekamen mit alltäglichen sowie greifbaren Beispielen erklärt, was man „zumindest ein bisschen“ tun kann, um die „Welt zu retten“.

C. Heinl (Dezember 2022)