Gesund frühstücken

Im Zuge der „Woche der Gesundheit“ veranstalteten  einige Klassen ein gesundes Frühstück. Die Schüler/innen  der Klasse 3a beschäftigten sich mit ihrer Lehrerin Fr. Kappert-Grosser in der Unterrichtsstunde zuvor mit der Ernährungspyramide und sie durften ihr eigenes Frühstücksverhalten reflektieren: Was ist gesund? Was beinhaltet viel Zucker? Die Kinder waren bei den Vorbereitungen mit Eifer dabei. Herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung.

In Gebenbach freuten sich die Kinder der Klasse 4b ebenso über ein gesundes Obst- und Gemüsefrühstück.

Auch die Kinder der 5. Klasse engagierten sich mit ihrer Lehrerin Fr. Wendl für ein gemeinsames gesundes Frühstück und waren eifrig und mit Freude bei der Sache.