Was kann ich lesen? Die Klasse 3a hilft!

Was soll ich nur lesen? Diese Frage hat sich bestimmt schon der ein oder andere selbst gestellt. Gerade in den Ferien weiß man oft nicht, zu welchem Buch man greifen kann. Deswegen haben sich die Kinder der Klasse 3a aus Hahnbach kurzerhand dazu entschlossen, Abhilfe zu schaffen. Ein kleines Projekt mit dem Buchhaus wurde ins Leben gerufen: Bücherrollen. Die örtliche Bücherei in Hahnbach stellt nun die selbst gebastelten Rollen mit den dazugehörigen Büchern aus. In den Bücherrollen stellen die Schüler einen kurzen Einblick in ihr Lieblingsbuch dar, erzählen von Themen, die das jeweilige Buch behandelt und geben eine Leseempfehlung (für Mädchen/Jungen, welches Alter) ab.

Die Bücherrollen dürfen gerne im Buchhaus geöffnet und gelesen werden! Vielleicht ist was für dich dabei…

K. Arnold (Juli 2022)