Ferien – eine Zeit zum Auftanken – Schulschlussgottesdienste in Hahnbach und Gebenbach

Die Luft ist raus – ein anstrengendes Schuljahr liegt hinter der Schulfamilie. Wie Luft abgelassen werden kann und wie man selbst wieder Kraft schöpfen kann, das zeigte das Team der Religionslehrkräfte mit Frau Weiß, Frau Müller, Frau Meidenbauer, Herrn Melchner und Herrn Vikar Preitschaft in den beiden Jahresschlussgottesdiensten der Grundschule in den Pfarrkirchen in Hahnbach und Gebenbach kindgerecht und anschaulich. Die Kinder hörten  die biblische Erzählung vom Zachäus, dem Zöllner, der es nicht so einfach hatte und gemeinsam wurde erarbeitet, woraus er wieder seine Kraft schöpfen konnte.

Nach dem Gottesdienst erhielten die Viertklässler, die ihre Grundschulzeit nun beenden, den Segen von ihren Religionslehrkräften und als Erinnerung kleine Segensbänder mit einem irischen Segensspruch. Herzlichen Dank für diesen ansprechenden Gottesdienst!

M. Lösch-Ringer (Juli 2022)