2. Platz beim Leichtathletik-Wettbewerb in Kümmersbruck

Am 22.07.2022 fand in Kümmersbruck der Leichtathletik-Wettkampf für Grundschulen statt. Aus allen Dritt- und Viertklässlern der Schulen Hahnbach und Gebenbach wurde ein Team der besten 16 (acht Mädchen und acht Jungen) zusammengestellt. Grundlage hierfür waren die hervorragenden Ergebnisse bei den Bundesjungendspielen. Im Wettkampf traten wir gegen Illschwang und Vilseck an. In unterschiedlichsten Disziplinen durfte ein Schüler max. dreimal antreten. Die Kinder maßen sich im Hindernislauf, Medizinball-Mannschafts-Weitstoßen, 4x50m Staffel, Schubkarrenrennen, Weitsprung und Schweifball-Weitwurf. Alle gaben ihr Bestes und konnten ihre Zeiten/Weiten z.T. sogar noch um einiges verbessern. Letztendlich wurden alle Ergebnisse zusammengezählt und der Sieger ermittelt: Vilseck. Hahnbach landete vor Illschwang auf dem 2. Platz. Es war ein sehr fairer sportlicher Tag, der von einem tollen Team der Neuntklässler aus Kümmersbruck begleitet und von Susanne Gebhardt und Michael Kirsch organisiert wurde.

K. Arnold (Juli 2022)