Aktionstag Musik

Zum „Aktionstag Musik“ waren die ersten vier Klassen und die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Klapperstörche in die Grund- und Mittelschule gekommen. Rektorin Ingrid Schneider begrüßte gut gelaunt in der gut gefüllten Aula.

Mit einem fröhlichen Begrüßungslied stellten sich die Lehrerin Hedwig Trummer und die Vorschulkinder vor. Einen eindringlichen Appell stellte die Rede des Häuptling Seattle „Wir sind ein Teil der Erde“ in Deutsch und einem englischen Refrain dar. Passend und sehr gut verwoben war sie mit dem Auftrag, die Erde zu bewahren aus der biblischen Schöpfungsgeschichte. Die Klassen 2a, 3 a, 3 c und 4a zeigten sich hier sehr engagiert und überzeugend als Leser, Chor und in der Orff-Gruppe.

Einen „Siebensprung“ vollführte mit viel Freude die 1 a. Sommerlich wurde es bei der 4 und 2a mit „Schoko, Erbeer und Vanill“, was sicher bei vielen schon Vorfreude auf ein Eis weckte.

Der „Schaflstühl“ der 3a sollte auf keinem Fall brechen und die Vorschulkinder begleiteten gesanglich die Klasse 2a und deren „Siebenschritt“ in schönster Harmonie. Lehrerin Hedwig Trummer dankte herzlich allen Mitwirkenden und besonders ihren engagierten Kolleginnen Andrea Großmann, Kerstin Arnold, Maria Liebig und Helena Weigert für den gelungenen Vormittag, der allen sichtbar ganz viel Freude und Spaß gemacht hatte.

Marianne Moosburger