„Miteinander in Bewegung“ – endlich wieder ein Sportfest!

Sportsachen angezogen, die Turnschuhe geschnürt und der Rucksack gepackt. So präsentierten sich am Mittwoch, den 13.07.2022, die Schüler und Schülerinnen der zweiten bis siebten Klassen der Grund- und Mittelschule Hahnbach am Sportplatz in Hahnbach.

ENLDLICH!  Nach zweijähriger coronabedingter Pause, fand das Sportfest unserer Schule statt. Die Sportfachbeauftragten Frau Dennerlein und Frau Gebhardt organsierten acht Stationen, an denen die Kinder sportlich aktiv wurden. Neben Spielen, wie Völkerball, Leitergolf und Wasserstaffeln, fanden auch die Bundesjugendspiele statt. Das bedeutete, dass bei Disziplinen, wie Schlagball, Sprinten, und Weitsprung die Kinder ihre Leistungen messen konnten. Alles stand im Zeichen der Bewegung.

Für den klassischen Dreikampf, bekommen alle Schüler-/innen Urkunden, die sie zusammen mit ihrem Jahreszeugnis am Schuljahresende erhalten werden.

In der Pause spendierte die Schulleiterin Ingrid Schneider jede Menge Wassermelonen, welche bei den heißen Temperaturen einen willkommenen Genuss darstellten.

Frisch gestärkt konnten alle wieder kräftig durchstarten. Dies galt sowohl für die Sportler-/innen, als auch für die fleißigen Achtklässler, welche an den Stationen zusammen mit den Lehrkräften Helfertätigkeiten, wie messen und schreiben ausführten oder die einzelnen Klassen als sogenannte Riegenführer-/innen betreuten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die hilfsbereite Beteiligung aller.

Für die ersten Klassen fand zeitglich ein musischer Tag statt. Hier wurde spielerisch musiziert, gemalt und gesportelt.

Alles in allem waren es gelungene Veranstaltungen, die hoffentlich weiterhin wieder jährlich stattfinden können.

S. Gebhardt (Juli 2022)