Ende Mai begab sich die Klasse 1b zusammen mit der kleinen Maus Glori Globus auf Entdeckungsreise in die Hahnbacher Bücherei.

Die Kinder lernten auf spielerische Weise das Buchhaus und ihre Medien kennen. Sie bekamen einen Reisepass, in den sie nach jeder bewältigten Aufgabe einen Aufkleber heften konnten. Besonders die Geschichte der großen Wörterfabrik beeindruckte die Erstklässler sehr. Im Land der Wörterfabrik sind Wörter sehr teuer und nur reiche Menschen können sich schöne Wörter leisten. Zum Glück kann man sich manchmal auch ohne viele Worte verständigen.

Am Ende durfte sich jedes Kind ein Buch ausleihen. Die Kinder hatten bei der Reise, die von Conny Kemmel geleitet wurde, richtig viel Freude und wurden spielerisch motiviert, sich an die Welt der Bücher heranzutrauen bzw. neue Bücher zu entdecken. Vielen Dank an Conny für die tolle Organisation!

E. Jenatschke (Juni 20222)