Ausflug ins Amberger Luftmuseum

Ende Juni unternahmen die beiden ersten Klassen einen Ausflug ins Luftmuseum nach Amberg. In vier Gruppen unterteilt bekamen sie vor Ort eine spannende Führung durch das Museum. Die Kinder lernten unter anderem das Haustier des Museums kennen, eine Luftschlange. Begeistert brachten sie begleitet von Zaubersprüchen, Magie und viel Luftdruck einen Teppich zum Fliegen. Die Mutigen stellten sich unter eine Luftdusche und in eine Fotobox mit Überraschungseffekt. Auch eine Papierfliegerfaltmaschine brachte die Kinderaugen zum Leuchten.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug der allen Kindern im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank an die Damen und Herren vom Museum, die die Führung so interessant und kindgerecht gestaltet haben.

E. Jenatschke (Juni 2022)