Eine rote Rose für einen lieben Menschen

Die bekannte Schauspielerin Hildegard Knef sang einmal: „Für mich soll`s rote Rosen regnen“. Für unsere Schülerinnen und Schüler reichten natürlich ein, zwei oder drei dieser herrlichen Blumen, und deshalb organisierten die drei Schülersprecher*innen Paul, Marie und Keanie zum Valentinstag eine Rosen-Aktion.

Jugendliche der Mittelschule konnten der SMV mitteilen, wie viele rote Rosen sie am 14. Februar haben möchten und an wen sie verschenkt werden sollen. Marie, Paul und Keanie bestellten eine große Menge Rosen und verteilten sie am Valentinstag an die Auserwählten, die natürlich nicht wussten, von wem sie die Rose(n) bekamen. So manche Schülerin bzw. mancher Schüler ging an diesem Tag reich beschenkt nach Hause und machte sich bestimmt noch viele Gedanken über den/die geheime(n) Verehrer*in.

U. Mattgey, Februar 202